Dein Weihnachtsbaum wächst in Afrika! Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit!

Machen wir unser Weihnachtsfest zu einem Geschenk an die afrikanischen Naturfreunde und die Bevölkerung in unseren Projektregionen. Die jährliche Weihnachtsspendenaktion der Naturfreunde Internationale für den Klimafonds ist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden – eine Möglichkeit, etwas zurückzugeben und gleichzeitig etwas zu bewegen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, wie viele Naturfreund*innen ein Symbol der Hoffnung und Nachhaltigkeit schenken: Obstbäume.

In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf Dorfgemeinschaften in Mali, Senegal und Gambia, wo eure Beiträge dazu beitragen, Bäume zu pflanzen, die schon in ein paar Jahren wertvolles Obst für die Familien liefern und gleichzeitig gegen den Klimawandel wirken.

Für nur 15 € können drei Obstbäume gepflanzt und Umweltbildungsaktivitäten unterstützt werden, die die lokalen Gemeinschaften stärken. Wir senden auch gerne eine Spendenurkunde zu, die als Geschenk an einen lieben Menschen weitergegeben werden kann.

In dieser Weihnachtszeit geht es um mehr als um Geschenke – es geht um nachhaltige positive Effekte und Solidarität. Gemeinsam können wir dazu beitragen, Klimagerechtigkeit zu fördern und eine grünere Welt für die kommenden Generationen zu schaffen.

Schenke ein Geschenk, das immer weiterwächst!

So funktioniert’s:

Überweise mindestens 15 Euro an den Naturfreunde-Klimafonds: https://climatefund.nf-int.org/beitragen/

Sende eine E-Mail mit dem Datum und dem Betrag der Überweisung an elena.teutsch@nf-int.org

Wir senden dir eine E-Mail mit einer Urkunde, die du zu Hause ausdrucken und als Geschenk weitergeben kannst. Auf Wunsch können wir dir die Urkunde auch per Post zusenden – bitte gib dies in deiner E-Mail an.

Ein besonders nachhaltiges Geschenk ist eine Baumpatenschaft mit regelmäßigen Zahlungen als Einzelperson oder als Naturfreunde-Gruppe. Dies ermöglicht neben dem Pflanzen von Bäumen eine kontinuierliche Betreuung der Menschen in den Projektregionen und bleibende Effekte durch regelmäßige Bildungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen.

Weitere Informationen zu den Projekten:

Noch Fragen? Bitte kontaktiere: elena.teutsch@nf-int.org oder telefonisch unter +43 1 892 38 77.